Der Ausbau von Digital Abos ist für Nachrichten-Verlage mittlerweile die Voraussetzung für ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Wir helfen Ihnen mit maßgeschneiderten Maßnahmen dabei, Ihr digitales Abo Geschäft zu stärken, neue relevante Zielgruppen zu erreichen und die Nachhaltigkeit von digitalen Abonnements zu steigern.
Gelegentliche Leser zu Abonnenten machen
Ihre Artikel müssen zu den Lesern passen. Deshalb arbeiten wir mit Ihnen daran, Zielgruppen besser zu segmentieren und gezielt mit Inhalten anzusprechen. Wir messen und analysieren relevante Kennzahlen, um Erkenntnisse darüber zu erlangen, was Ihre Bestandskunden interessiert. Auf der Basis vorhandener Leseroutinen erstellen wir mit Ihnen sinnvolle und attraktive Angebote. Gleichzeitig erschließen wir mit gezielten Kampagnen neue Zielgruppen und verwandeln durch datengetriebene Conversion Optimierung gelegentliche Leser zu Abonnenten.
Unser Vorgehen
Wir behalten für Sie den gesamten Prozess im Auge, anstatt uns nur auf Teile davon zu beschränken. Dazu gehören für uns die Erhöhung des Traffics über organische Suchmaschinenergebnisse, gezielte Werbung mit maßgeschneiderten Ads sowie die Nutzung verschiedener Formate, insbesondere Push-Kanäle wie Newsletter oder Social Media. Darüber hinaus unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produkte noch stärker an den digitalen Bedürfnissen auszurichten und für die Nutzung auf mobilen Endgeräten zu optimieren.
Suchmaschinenoptimierung
Mehr organische Abo-Abschlüsse durch eine nachhaltige SEO-Strategie
Maßgeschneiderte Ads
Unterstützung der Abo-Bewerbung mit profitablen Werbeanzeigen in verschiedenen Kanälen.
Newsletter und Social Media
Content-Unterstützung für E-Mail Newsletter, Social Media Posts und mehr.
Bauen Sie auf unsere Unterstützung!
Für nachhaltigen Erfolg
Gerade zu Beginn eines neuen Abos haben Sie die besten Möglichkeiten, das Verhalten Ihrer Leser positiv zu beeinflussen und Routinen aufzubauen. Ziel sollte es immer sein, dass Ihr Produkt so schnell wie möglich einen Platz in den Gewohnheiten der Kunden einnimmt. Mit individuellen Onboarding Maßnahmen helfen wir Ihnen, Ihr Angebot erfahrbar zu machen und auf die ganze Themenvielfalt hinzuweisen.
Bessere Conversion-Raten
Um potenziellen Abonnenten Entscheidungsmöglichkeiten aufzuzeigen und problematische Nutzungsroutinen von Kaufverweigerern zu vermeiden, ist es ratsam, die Paywall regelmäßig zu verändern und bekannte Muster aufzubrechen. Wir untersuchen für Sie das Verhalten Ihrer Zielgruppe sowie ihre Motive und testen die Aussteuerung unterschiedlicher Abo-Angebote. Somit können wir Nutzer mit unterschiedlich hohen Kaufwahrscheinlichkeiten in passende Segmente einteilen und auf Basis dessen mit Ihnen gemeinsam spezifische Paid Modelle entwickeln und ausspielen. Mit uns finden Sie die perfekte Ausgestaltung Ihrer Abo Angebote!