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Content Editor (m/w/d) 

Wir von AccScale sind eine junge und aufstrebende Online Marketing Agentur aus München. 

Mit maßgeschneiderten Marketing-Strategien helfen wir unseren Kunden zu maximalem Erfolg. Aktuell befinden wir uns in einer spannenden Wachstumsphase und suchen deshalb nach neuen, motivierten Mitarbeitern.   

Es erwartet dich ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien und genügend Freiraum, um deine eigenen Ideen einzubringen und eigenverantwortlich zu arbeiten.  

Deine Projekte

  • Du berätst unsere Kunden proaktiv in allen Content-Themen
  • Du übernimmst eigenständig oder gemeinsam mit Kollegen die Planung und Umsetzung von Content Marketing Projekten
  • Du schreibst kreative und zielgruppengerechte Inhalte für z.B. Websites, Landingpages oder Blogartikel auf Basis der Content Marketing Strategie
  • Du führst eigenständig Recherchen zu aktuellen Trends und Themen durch, die in die Redaktionsplanung für unsere Kunden einfließen
  • Du übernimmst die Erstellung und Umsetzung von Autoren Briefings
  • Du bekommst direkte Einblicke in den SEO-Bereich, indem Du bei der Keyword-Recherche mitarbeitest und suchmaschinenoptimierte Texte schreibst
  • Workshops und Schulungen für unsere Kunden sowie zur internen Fortbildung erstellst Du selbständig und führst diese virtuell oder vor Ort durch
  • Auf Messen und Veranstaltungen repräsentierst Du uns souverän

Was wir von Dir erwarten

  • Du hast bereits erste Berufserfahrung als (Online) Redakteur, Copywriter oder Content Editor gesammelt
  • Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl was sich in deinen Texten widerspiegelt
  • Du hast ein gutes Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache und beschäftigst Dich gerne mit unterschiedlichen Themen und Branchen (B2C und B2B)
  • Du hast ein gutes Verständnis für Web-Anwendungen und -Technologien und arbeitest Dich schnell in neue Tools ein
  • Du bist offen, souverän sowie schriftlich und am Telefon kommunikationsstark
  • Du bist ein Teamplayer und ein angenehmes Arbeitsklima ist Dir wichtig
  • Analytisches Denkvermögen und eine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du bist wissbegierig und möchtest Dich ständig weiterentwickeln
  • Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast gute Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten

  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Arbeite von unserem Büro mitten in München (Lehel), Hybrid oder komplett Remote
  • Flexible Arbeitszeitregelung
  • Kaffee, Tee, Obst und Little Lunch Suppen for free im Büro
  • Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein junges und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Agenturfahrrad und vergünstigte Fitnessmitgliedschaften (je nach Verfügbarkeit an Deinem Wohnort)

Interesse? Füll einfach unser Bewerbungsformular aus.

Die E-Mail-Adresse sollte ein '@'-Zeichen und eine gültige Domain mit einem Punkt enthalten.
Die Datei darf nicht größer als 10 MB sein.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.